Erfolgreich delegieren - Stressfrei als Führungskraft III www.stefanbrandt.de

Wenn Sie bis zum Hals in Arbeit stecken, Ihnen die Aufgaben über den Kopf wachsen und Sie schon merken, dass Ihnen alles zu viel wird – schauen Sie dann, was Sie erfolgreich delegieren können und übergeben Sie wenigstens einen Teil der Arbeitslast an Ihr Team? Oder machen Sie trotz Stress und Überlastung lieber doch alles

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Vertrauen der Mitarbeiter gewinnen. Blog In Führung Gehen - www.stefanbrandt.de

Ich bereite gerade das nächste Seminar für eine Führungskräfteausbildug vor und zog dabei am Wochenende einen Klassiker aus dem Regal: „Führen, Leisten, Leben“ von Fredmund Malik. Ein Buch, das ich Ihnen sehr ans Herz lege, denn es beschreibt die wichtigsten Führungsgrundsätze. Der wichtigste von allen: Sie brauchen als Vorgesetzte oder als Vorgesetzter das Vertrauen Ihrer

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Erfolglose MItarbeitergespräche - www.stefanbrandt.de

Gute und regelmäßige (nicht nur jährliche) Mitarbeitergespräche sind ein präzises Führungsinstrument, die den Erfolg immens beeinflussen. Denn eine wirklich gute Führungskommunikation stärkt die Arbeitsbeziehung und das Vertrauen zwischen Führungskraft und Angestellten. Doch viele Führungskräfte führen sie leider nicht optimal durch und missbbrauchen sie manchmal sogar als Manipulationsgespräch. Also dumm gelaufen, Chance vertan. Dabei tragen Führungskräfte

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Wie Sie schwierige Mitarbeiter für sich gewinnen - www.stefanbrandt.de

Schwierige Mitarbeiter können dir als frischgebackene Führungskraft schnell den Start in deihnen neuen Job verleiden. Im Extremfall zweifelst du dann an sich selbst und fragst dich, ob du wirklich für den Führungsjob geeignet bist. Doch so weit muss es nicht kommen: Wie du es schaffst, die Beziehung zu deinen Mitarbeitern nachhaltig zu verbessern liest du

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Change Management: Wie Sie Ihre Mitarbeiter erfolgreich durch Veraenderungsprozesse lotsen - www.stefanbrandt.de

Unternehmen und Organisationen verändern sich ständig: Neue Strategien und Verhaltensweisen sollen umgesetzt werden; Strukturen, Systeme oder Prozesse effektiver gestaltet werden. Die Vermeidung von Veränderung ist per se keine Option. Denn die Anpassung an neue Markt- und Wettbewerbsbedingungen ist überlebenswichtig für Organisationen und damit für den Fortbestand von Arbeitsplätzen. Hier habe ich ein paar unterstützende Tipps

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Lesetipp: 7 Führungstipps vom Familientunernehmer des Jahres - www.stefanbrandt.de

Neulich bin ich über einen faszinierenden Artikel über Martin Viessmann gestolpert, den Familienunternehmer des Jahres. Seine Art zu führen und ein Unternehmen in die Zukunft zu lenken, hat mich wirklich beeindruckt. Seine Strategien und Ansätze sind nicht nur inspirierend, sondern bieten auch wertvolle Lektionen für alle, die gerade zur Führungskraft geworden sind und sich fragen,

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Vertrauen des Teams gewinnen - www.stefanbrandt.de

Wollen Sie als neue Führungskraft einen guten Einstieg in Ihr neues Team? Wollen Sie langfristig erfolgreich sein? Dann ist es überlebenswichtig, von Anfang an genügend Energie in den Vertrauensaufbau zu Ihrem neuen Team zu investieren. Hier erfahren Sie, wie Sie am besten vorgehen und worauf Sie besser achten.

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Führungsstil: Menschlichkeit rechnet sich - www.stefanbrandt.de

Gerade für Führungs-Neulinge fragen sich meist, wie sie „richtig“ führen sollen. Hier ist ein nachdenklich stimmendes Interview mit dem Unternehmer Stephan Brockhoff, das auf ZEIT ONLINE geführt wurde. Er spricht sich für eine wertschätzende Mitarbeiterführung aus – und die rechnet sich sogar…

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Führungskräfte sind Dienstleister ihrer Mitarbeiter. Hoffentlich ist Kundenorientierung kein Fremdwort für sie - www.stefanbrandt.de

Richtig führen: Führungskräfte als Dienstleister Richtig führen ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Es erfordert Geschick, Empathie und vor allem die Bereitschaft, sich selbst als Dienstleister zu sehen. In der modernen Arbeitswelt ist die Rolle der Führungskraft nicht mehr die eines autoritären Anführers, sondern die eines Dienstleisters. Eine Führungskraft, die richtig führen will, muss

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