Mit mir arbeiten

Entdecke das passende Führungskräfte-Programm für deinen individuellen Weg.

Wenn du gerade in deine erste Führungsposition aufsteigst, kann das sowohl aufregend als auch herausfordernd sein. Ich habe genau das Richtige, um den Start für dich so leicht wie möglich zu machen.
Hier findest du die Werkzeuge dafür.

Weg von

gestresste Führungskraft
  • Du machst dir Sorgen, als neue Führungskraft Fehler zu machen, und fühlst dich unsicher im Umgang mit Teamkonflikten sowie in Bezug auf deine Akzeptanz im Team, bei Kollegen und eigenen Vorgesetzten.
  • Du fühlst dich unsicher darüber, wie du unterschiedliche Persönlichkeiten ansprechen und motivieren kannst, um ein starkes und engagiertes Team aufzubauen.
  • Du bist beunruhigt, weil du bisher keine Erfahrung in der Teamführung hast. Du fragst dich, wie du die Führungsverantwortung effektiv übernehmen kannst.
  • Du machst dir Gedanken darüber, wie du effektiv deine Zeit verwalten kannst, um sowohl deine neuen Führungsaufgaben zu bewältigen als auch Raum für persönliche Entwicklung und Freizeit zu lassen. 

Hin zu

Entspannte Führungskraft
  • Wenn du Selbstvertrauen entwickelst und Konflikte proaktiv angehst, wirst du die Teamdynamik positiv beeinflussen und von Mitarbeitenden, Kollegen und Vorgesetzten respektiert.
  • Indem du lernst, unterschiedliche Persönlichkeiten zu verstehen und anzuleiten, wirst du ein Team aufbauen, das aufgrund seiner Vielfalt und Effizienz erfolgreich ist.
  • Durch den Erwerb von Führungserfahrung wirst du sicherer in deiner Rolle und kannst mit Zuversicht Entscheidungen treffen, die dein Team voranbringen.
  • Durch effektives Zeitmanagement wirst du in der Lage sein, deine Führungsaufgaben effizient zu bewältigen und gleichzeitig Raum für persönliche Entwicklung und Ausgleich zu schaffen.

DIE ANGEBOTE FÜR DICH

Finde das passende Programm, um deine Führungsqualitäten von Tag eins an zu optimieren.
Du kannst mit Selbstlernangeboten, in Gruppen oder im 1:1 Sparring arbeiten.

Leadership-Starter-Kit

Leadership-Starter-Kit Onlinekurs

Dein solider Start als Führungskraft

Die ersten 100 Tage entscheiden über den weiteren Verlauf deiner Führungsrolle. Mit dem Selbstlern-Onlinekurs 'Leadership-Starter-Kit' legst du von Anfang an den Grundstein für Erfolg.

Hauptvorteile

  • Effektiver Start in deine Führungsposition
  • speziell für die ersten 100 Tage
  • Klarheit in Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Schnell anwendbare Werkzeuge und Techniken
  • Selbstvertrauen von Tag eins an

Mastering-Leadership

Leadership Mastery Premium-Programm

Dein umfassender Leitfaden zur Führungsmeisterschaft

Bereit für das nächste Level? Das Prämium-Programm 'Leadership-Mastery' ist dein umfassender Guide für fortgeschrittene Führungskompetenzen. Er deckt alle essenziellen Führungsthemen ab. Du erwirbst ein umfassendes Toolkit, das du für eine erfolgreiche Führungsrolle benötigst. Von Rollenklarheit, Gesprächsführung, Mitarbeitermotivation bis zur Beherrschung schwieriger Situationen - wir lassen keine Lücke offen.

Hauptvorteile

  • Kompletter Führungskurs für alle Szenarien
  • Intensive Schulung in fortschrittlichen Techniken
  • Für Führungskräfte, die ihre Kompetenzen vertiefen möchten
  • Selbstlern- oder Gruppenvariante

Leadership-Intensive

Leadership-Intensive Coaching

Personalisiertes Coaching für tiefgehende Einblicke

Im 1:1 Coaching bekommst du individuelle Unterstützung, um deine Führungsqualitäten zu verfeinern und spezifische Herausforderungen zu meistern. In intensiven Einzelsitzungen gehen wir auf deine persönlichen Ziele und Herausforderungen ein und erarbeiten gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen. 

Hauptvorteile

  • Individuelle Analyse deiner Führungsfähigkeiten
  • Maßgeschneiderte Strategien und Lösungen
  • Für spezifische Herausforderungen und Ziele
  • Tiefgreifende Transformation deiner Führungskompetenzen
  • Intensive Begleitung für schnelle Fortschritte

Wie wir zusammenkommen

01

Vereinbare eine kostenfreie Start-up-Session

Starte deine Führungsreise mit einem kostenlosen Erstgespräch bei mir. Gemeinsam betrachten wir deine aktuellen Herausforderungen und Ziele und klären, wie ich dich optimal unterstützen kann. Schon dieses erste Gespräch bietet dir wertvolle Einsichten und Anregungen.

02

Wähle das passende Angebot

Basierend auf unserem Erstgespräch, empfehle ich dir das passende Angebot aus meinem Portfolio, das genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. 

03

Starte deine Führungsreise

Sobald du dich für das passende Angebot entschieden hast, legst du los. Du erhältst sofortigen Zugriff auf alle relevanten Materialien und Ressourcen. Schon in den ersten Sitzungen oder Modulen lernst du Techniken, die du direkt im Führungsalltag umsetzt, steigerst dein Selbstbewusstsein und baust deine Führungskompetenzen aus.

Was andere sagen

Coachingklient

Andreas Schröder

Cloud Account Executive, MongoDB

Stefan is a highly emphatic coach that helped me to take on a new perspective on various Leadership-issues. He is transparent and knowledgable and I'd recommend him to anyone who is looking to reflect on their goals.

coachingklientin

Yvonne Hilk

Customer Support Coordinator
Mess- und Regeltechnik

Emphatisch....zielorientiert....auf den Punkt. Danke, lieber Stefan für die emphatische, zielorientierte Begleitung meiner beruflichen Ziele. Ich kann mit gutem Gefühl volle Punktzahl in allen Kategorien geben. Du hast Dich eingelassen, gefordert und gefördert. Von Herzen DANKE und CHAPEAU

Kundenstimmen_Stefan_Brandt

Hannah Giese

Teamleiterin

Kurz vor Beginn der Zusammenarbeit mit Stefan habe ich meine erste Führungsposition übernommen und stand daher vor einem komplett neuen Aufgabenbereich. Durch seine Unterstützung habe ich meinen Führungsstil definieren können. Insbesondere habe ich für mich eine neue, hilfreiche Vorgehensweise zur Gesprächsführung und Umgang mit Konflikten gelernt.

Vielleicht willst du mich auch noch erst besser kennen lernen?
Starte mit dem Führungs-Boxenstopp:

ICH BIN JETZT CHEF.
WAS NUN?

Als neue Führungskraft musst du nicht alle Fettnäpfchen mitnehmen.


Lade dir jetzt mein E-Book "17 Fehler, die jede neue Führungskraft macht - wie du sie vermeidest" herunter.