zu nett als Führungskraft - www.stefanbrandt.de

Mindful Leadership. Ein Weg zu achtsamer FührungskompetenzIn meiner Führungsbausteinreihe für Nachwuchsführungskräfte kommt zu Beginn des zweiten Moduls immer ein großes Thema auf: „Alles was wir im Modul 1 an Führungsaufgaben besprochen haben (insbesondere Gesprächsführung mit den Mitarbeitenden, Delegation, Motivation) , ist theoretisch superwichtig und nachvollziehbar … Aber … zeitlich kriegen wir das überhaupt nicht hin“.

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Selbstreflexion als Führungskraft - www.stefanbrandt.de

Heute möchte ich über das Thema Selbstreflexion als Führungskraft sprechen und wie Sie es schaffen, sich in Ihrer Führungsrolle nicht allzu selbstverständlich zu sehen und immer mal wieder auf den Prüfstand zu stellen. Denn langfristig erfolgreich zu sein, sich also weiterzuentwickeln und die eigenen Verhaltensweisen und Fähigkeiten kritisch beurteilen zu können bedarf eines gewissen Feedbacks.

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Verbindliche Zielvereinbarungen - www.stefanbrandt.de

Wenn Sie als Führungskraft mit Ihren Leuten wirklich erfolgreich arbeiten wollen, ist es unabdingbar, dass Sie verbindliche Zielvereinbarungen in Ihrer Zusammenarbeit treffen. Und damit rasant die Schlagkraft Ihrer Zusammenarbeit verbessern. Durch verbindliche Zielvereinbarungen ist es Ihnen als Führungskraft möglich, mit Ihrem Team richtig viel in kurzer Zeit zu erreichen. Was Sie dazu brauchen? Eine konsequente

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Mit diesen 4 Regeln gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter. Blog In Führung Gehen - www.stefanbrandt.de

Ich bereite gerade das nächste Seminar für eine Führungskräfteausbildug vor und zog dabei am Wochenende einen Klassiker aus dem Regal: „Führen, Leisten, Leben“ von Fredmund Malik. Ein Buch, das ich Ihnen sehr ans Herz lege, denn es beschreibt die wichtigsten Führungsgrundsätze. Der wichtigste von allen: Sie brauchen als Vorgesetzte oder als Vorgesetzter das Vertrauen Ihrer

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Erfolgsfaktor Authentizität - wie sie wahre Führungsstärke erlangen - www.stefanbrandt.de

„Sie meint, was sie sagt!“, „Er sprüht vor Begeisterung!“, „Ihr kann man vertrauen“, „Sie lebt das!“, „Er weiß, was er will!“. Wenn Ihre Mitarbeitenden, Kollegen oder Vorgesetzte so über Sie sprechen, dann haben Sie es geschafft. Was ist es, das solche Begeisterung – und die Qualität, die damit gelobt wird, hervorbringt? Authentizität, heißt der Erfolgsgarant

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Wie Sie schwierige Mitarbeiter für sich gewinnen - www.stefanbrandt.de

Schwierige Mitarbeiter können Ihnen als frischgebackene Führungskraft schnell den Start in Ihren neuen Job verleiden. Im Extremfall zweifeln Sie dann an sich selbst und fragen sich, ob Sie wirklich für den Führungsjob geeignet sind. Doch so weit muss es nicht kommen: Wie Sie es schaffen, die Beziehung zu ihren Mitarbeitern nachhaltig zu verbessern und was Sie sich

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Change Management: Wie Sie Ihre Mitarbeiter erfolgreich durch Veraenderungsprozesse lotsen - www.stefanbrandt.de

Unternehmen und Organisationen verändern sich ständig: Neue Strategien und Verhaltensweisen sollen umgesetzt werden; Strukturen, Systeme oder Prozesse effektiver gestaltet werden. Die Vermeidung von Veränderung ist per se keine Option. Denn die Anpassung an neue Markt- und Wettbewerbsbedingungen ist überlebenswichtig für Organisationen und damit für den Fortbestand von Arbeitsplätzen. Hier habe ich ein paar unterstützende Tipps

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